Über uns

Mit dem Pickup-Camper ein kleines bisschen Freiheit geniessen.

Cabcamper.com – Unterwegs mit Pickup und Wohnkabine

Cabcamper ist unterwegs mit Wohnkabine auf Pickup. Der Name von unserem Pickup-Camper-Blog ist eine Abkürzung von Kabinen-Camper, was in Englisch Cab-Camper heisst.

Unter dem Namen @cabcamper findest du uns auch auf Instagram. Meist zeigen wir Bilder vom Unterwegssein.

Hier auf unserem Blog thematisiere ich, was mich interessiert – insbesondere Wohnmobile, Technik und das Reisen mit dem Camper. Gerne philosophiere ich auch über inspirierende Ideen und Gedanken. Alles, was ich hier publiziere, entspricht meiner subjektiven Wahrnehmung und widerspiegelt meinen ganz persönlichen Standpunkt.

«Auf den Standpunkt kommt es an.»

– Unbekannt

Apropos Standpunkt – mir gefällt das Beispiel mit dem Bildpunkt (Pixel): Wenn ich nahe genug dran bin, sehe ich bloss einen farbigen Punkt – wenn ich weiter weg stehe, ein ganzes Bild. Dieser Vergleich legt uns folgendes nahe: Der Standpunkt des Betrachtenden entscheidet über dessen Wahrnehmung. Sie ist stets subjektiv und die Wahrheit liegt vermutlich in der Nähe der Schnittmenge aller unterschiedlichen Standpunkte. Gänzlich klar sind einzig die unverrückbaren Naturgesetze.

Was will ich damit sagen? Ich möchte hier keinen philosophischen Diskurs lostreten, sondern nur das Folgende darlegen: Zu gewissen Themen auf diesem Blog – beispielsweise zum Camping-Boom – bekunde ich meine individuelle, ganz persönliche Meinung. Diese ist natürlich subjektiv geprägt und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wenn du eine andere Meinung vertrittst, ist es dir freigestellt, uns diese per E-Mail kundzutun. Bedenke dabei, dass der Ton die Musik macht – will heissen: Vertrete deine Meinung, aber mach dies anständig und respektvoll.

Neben dem Schreiben von Blog-Beiträgen fotografiere ich gerne. Mir gefällt es, Augenblicke, Gedanken und Ideen auf einem Medium festzuhalten.

«Schönheit liegt im Auge des Betrachters.»

– Thukydides

Die Fotografie betreibe ich hobbymässig und ohne Anspruch auf Perfektion. Ganz nach dem Motto: «Schönheit liegt im Auge des Betrachters.» Für mich ist Fotografieren kein Wettkampf, sondern soll Freude bereiten.

Meine Ehefrau und ich sind gerne mit Pickup und Wohnkabine unterwegs. Auf unseren Reisen wird fotografiert, was vor die Linse kommt. Am allerliebsten: imposante Landschaften und die Schönheiten der Natur. Ganz egal, ob Meer, Seen, Berge, Bäume, Pflanzen oder Tiere – sie sind alle zauberhaft.

«Wer mit offenen Sinnen durchs Leben geht, dem eröffnen sich Wunder über Wunder.»

– Ernst Ferstl

Wenn ich mich beschreiben müsste, würde ich sagen: Ich gehe mit offenen Sinnen durchs Leben, bin oftmals nachdenklich, manchmal viel zu sensibel und teils voller Ideen.

Ich wünsche dir hier auf diesem Blog eine angenehme Lektüre! Und wenn du etwas fragen möchtest, erreichst du mich per E-Mail (siehe Button).

Es grüsst

Daniel von Cabcamper.com

Unser Equipment:

Camper

Wir sind mit Pickup (Ford Ranger Stormtrak – Doppel-Kabine) und Wohnkabine von Thokie unterwegs.

Davor hatten wir ein teilintegriertes Wohnmobil («Hymer MLT 570» auf Basis von Mercedes Sprinter) und zuvor einen Kastenwagen («La Strada Avanti EB» auf Basis von Fiat Ducato).

Foto & Film

Alle unsere Fotos oder Filme werden mit dem iPhone 15 Pro Max, dem iPhone 13 Pro Max, der Fujifilm X-H2s oder mit der Insta360 One X2 erstellt.