YETI: Starke Ausrüstung für Camping und Outdoor

Published on:
Category:
Ausruestung

Ob beim Campen oder Wandern: Die persönliche Ausrüstung wird draussen in der Natur stärker beansprucht als zu Hause in der warmen Stube. Diesem Umstand tragen die Outdoor-Produkte von YETI Rechnung: Trinkflaschen, Becher und Taschen von YETI sind extrem hart im Nehmen. Sie sind robust, wasserdicht, halten kühl aber auch heiss und sind brutal stark.

Flasche von Yeti sind ideal zum Bergwandern und für den Outdooor-Einsatz.

Spezielle Flaschen und Trinkbecher für den Outdoor-Bereich gibt es heute wie Sand am Meer. Wieso braucht es da noch YETI, die in diesem umkämpften Markt um Kunden werben? Ganz einfach: Weil ihre Produkte besser sind als die mancher Mitbewerber!

Das tönt nun nach deftigem Marketinggedöns, ist aber Fact. YETI wurde im Jahre 2006 in Amerika von zwei Brüdern gegründet. Die beiden hatten es satt, jedes Jahr eine neue Kühlbox für ihre Abenteuer in der Natur zu kaufen. Sie wollten ein Produkt, das hart im Nehmen ist und den Ansprüchen von Outdoor-Enthusiasten genügt. Kurzentschlossen bauten sie eine eigene Kühlbox, die so hart im Nehmen ist, dass sie quasi als unzerstörbar gilt.

Alle Trinkbehälter von YETI dürfen in die Spülmaschine

Ein Becher von YETI eignet sich sowohl outdoor als auch indoor.
Ein Becher von YETI eignet sich sowohl outdoor als auch indoor.

Kurz darauf entwickelte YETI Flaschen und Trinkbehälter aus Edelstahl. Das Besondere an diesen Flaschen und Bechern ist, dass sie nach dem Outdoor-Einsatz problemlos in die Geschirr-Spülmaschine dürfen. Dank YETI ist es vorbei mit unhygienischen und stinkenden Flaschen. Während die Gefässe der meisten Mitbewerber nicht spülmaschinenfest sind, dürfen alle Teile der YETI-Flaschen auch in der Maschine gewaschen werden.

Inzwischen nutzen wir die Becher für kalte und heisse Getränke sogar zu Hause und spülen sie täglich in der Maschine. Auch nach mehreren Jahren konnten wir an den YETI-Produkten, die in der Spülmaschine landen, keine gravierenden Abnützungserscheinungen feststellen.

Im Becher von YETI bleibt das Feierabendbier mehrere Stunden kalt

YETI bietet verschieden Trinkbehälter an.
YETI bietet verschieden Trinkbehälter an.

Aber nicht nur dieser Vorteil zeichnet die Produkte von YETI aus. Alle Flaschen und Trinkgefässe sind wahre Meister, wenn es darum geht, Getränke über eine lange Zeit kalt oder heiss zu halten. Wir haben nun bereits seit einigen Jahren zahlreiche Flaschen und Becher für Kaffee, Bier und Wasser im Einsatz. Und sind jedesmal aufs Neue erstaunt, wenn der letzte Schluck vom Feierabend-Bier im Becher sogar nach drei Stunden noch frisch und kühl schmeckt. Auch bei einem langen Frühstück im Camper muss man keinen kalten Kaffee trinken.

Super bequemer YETI Trailhead Campingstuhl

Yeti Trailhead Campingstuhl
Yeti Trailhead Campingstuhl

Ein weiteres Produkt von YETI, das bei uns im Einsatz steht, ist der YETI Trailhead Campingstuhl. Dieser ist mit einem Gewicht von sechs Kilo zwar recht schwer. Wie alle Produkte von YETI aber nahezu unzerstörbar und dank Armlehnen auch mega bequem zum Sitzen. Als besonderes Feature hat der Stuhl einen Halter für einen Becher, der sich links wie auch rechts anbringen lässt. Ein passender YETI-Becher ist darin perfekt aufgehoben und umsturzsicher dazu.

Total wasserdichte Reisetasche von YETI

Die YETI Panga Reisetasche ist komplett wasserdicht.
Die YETI Panga Reisetasche ist komplett wasserdicht.

Als Fahrer eines Pickup-Trucks mit oftmals feuchter Ladefläche bin ich stets auf der Suche nach geeigneten Transportbehältnissen. Gefunden habe ich die YETI Panga. Das ist eine wasserdichte Reisetasche von YETI mit 75 Liter Fassungsvolumen. Der Dry-Bag kann als Tasche getragen oder als Seesack geschultert werden. Der YETI Panga ist extrem widerstandsfähig und trotzt Reissverschluss absolut wasserdicht. Er ist deshalb äusserst beliebt bei Fischern. Besonders mutige Fischer schleppen den Dry-Bag sogar durch Bäche oder Seen, ohne dass der Inhalt nass wird.

Teile